Herzlich Willkommen bei der BRUCKER TAFEL !!!

 

Der Verein Brucker Tafel wurde am 16.06.2008 durch Reka Fekete und Gerhard Reinprecht gegründet. Seit an sind wir ein eigenständiger, parteipolitisch unabhängiger Verein, der die regionale Tafelarbeit im Bezirk Bruck a. d. Leitha betreibt. Wir sammeln Lebensmittel und Hygieneprodukte ein, welche aus dem Wirtschaftskreislauf ausscheiden, und verteilen diese an bedürftige Menschen im Bezirk. Derzeit befindet sich die Organisation noch im Aufbau!

 

Die Brucker Tafel ist Mitglied der KreFa-Tafel-Familie und arbeitet nach deren Grundsätze

 

Tafel-Stammtisch

       

Tafelwirt

Alfred Deyer

Anlaufstelle  &  Infopoint

 

Erster österreichischer Tafelwirt

Deyer & Partner OG

 

Stadthalle Bruck/Leitha

Leithagürtel 25

2460 Bruck/Leitha                  

Homepage

 

Da es in letzter Zeit einige Unklarheiten bzgl. Funktion der Stadthalle gab, hier eine kurze Klarstellung:

 

Die Stadthalle Bruck a. d. Leitha dient nicht als Ausgabestelle für Lebensmittel. Sie ist lediglich ein Infopoint und steht dem Verein kostenlos als Veranstaltungsstätte für Benefizveranstaltungen zur Verfügung. Weiters trifft sich der Stammtisch des Vereins jeden ersten Donnerstag im Monat im Restaurant der Stadthalle!

 

 Wir bedanken uns für jede Zuwendung!!!   Bankverbindung:  BAWAG P.S.K. Konto 24710815700 BLZ 14.000 lautend auf Brucker Tafel